Start » Über uns » Oman-Shop

Der Oman Shop bietet Weihrauch aus Oman und Myrrhe aus Jemen an. Wir importieren Weihrauch direkt über Freunde ohne Zwischenhändler aus dem Südoman, dem klassischen Ursprungsgebiet der Weihrauchstraße. Außerdem kaufen wir im Oman verpackte Myrrhe arabica aus dem Grenzgebiet Jemen und Oman.
Der Weihrauch hat die beste Qualität, die es im Oman zu kaufen gibt: Al-Hojari Weihrauch von der boswellia sacra Pflanze. Grünlich-, gelblich-, gräulich-weißer Weihrauch mit einem intensiven Geruch. Zum Abbrennen fast zu schade - aber ein unglaublicher Genuss.
Aus dem Oman importieren wir außerdem Öl, Räucherstäbchen, Kerzen und Seifen ausschließlich mit diesen hochwertigen Inhalten. Aus "unserem" hochwertigen Weihrauch lassen wir hier in Deutschland zusätzlich noch Öl, Cremes und Kapseln durch Partner herstellen, die den Bestimmungen für Pflegeprodukte und Nahrungsergänzungsmittel in der Europäischen Union entsprechen. So können wir garantieren, dass nur hochwertiger omanischer Weihrauch verwendet wird.

Georg Popp und Alex Moll haben den Shop gemeinsam gegründet. Georg Popp hat als Student in München einen der wenigen Studenten aus dem Sultanat Oman, die damals in Deutschland studiert haben, kennen gelernt. Bereits seit den Studententagen verbindet ihn mit Juma Al-Maskari eine enge Freundschaft und zugleich hat diese Begegnung bei Georg Popp ein großes Interesse am Sultanat Oman geweckt. Dieses Interesse war zunächst eher künstlerischer Natur. Eher zufällig veröffentlichte er nach mehreren längeren Aufenthalten im Sultanat bereits Anfang der neunziger Jahre den ersten deutschsprachigen Reiseführer über dieses Land. Nur wenige Jahre zuvor war es Ausländern noch nicht erlaubt, das Sultanat zu bereisen. Gemeinsam mit seinem Freund Juma Al-Maskari war dies sicher einfacher. Kunst und Kultur und das große Interesse an allen Themen, die die Menschen im Oman angehen, bestimmen deshalb seit zwei Jahrzehnten die Arbeit von Georg Popp.

Im Jahr 2001 zeigten Alex Moll und Georg Popp zum ersten Mal Kunst aus dem Sultanat in Deutschland. Einige Wanderausstellungen über das hier bis vor wenigen Jahren ganz unbekannte Land und Kunstwerken von dort brachten den Menschen in Deutschland das Sultanat  näher.

Georg Popp und Alex Moll sind Mitglieder des Vorstands der deutsch-omanischen Gesellschaft und setzen sich für freundschaftliche Beziehungen auf verschiedenen Ebenen ein. Unser Interesse am Sultanat Oman ist nicht nur geschäftlich begründet, sondern wir wollen beide Seiten einander näher bringen. www.deutschoman.de

 

Den Oman-Shop finden Sie im Internet unter: www.oman-shop.com

Der Oman Shop GbR
Alex Moll Werbung Ausstellungen Medien
und ARABIA FELIX Synform GmbH

Meisenburger Weg 1
D-42659 Solingen
Tel.: + 49 / 212 / 244 11 35
email: info@oman-shop.com

UID-Nummer: DE 266886313